Vogelsänger entwickelte für Kronospan mit einem eigenen Designteam Dekore für die impulse I COLLECTION 2010 I 2011, inklusive des Naming und der Key Visuals.
Qualitätsführerschaft wurde mit Designkompetenz verbunden.
Zentrales Element für den Kollektions-Launch war der eigens entwickelte „White Room“, der als inspirierende Event-Location dient, um Mitarbeitern, Industrie, Handel und Presse die neue Kollektion und die strategische Neuausrichtung vorzustellen. Die Kollektion mit den 4 Themenwelten wurde mit Originalmustern in einem Kollektionsbuch - der „Black Box“- präsentiert. Vogelsänger Consulting konzipierte und realisierte das Kollektionsbuch sowie diverse Print-Medien. Begleitet wurde der Launch von PR, Anzeigen in der Fachpresse und einem Refresh der Website.
Immer auf dem neusten Stand sein und hier unseren Newsletter bestellen.
Head-Unit: Cs Consulting
Support: Ev Event
Ph Photo
Kunde: Kronospan GmbH
Projektleitung: Thorsten Solf
Fotografie Key Visuals: Christian Weinrich
Kreativ Direktion und Strategische Beratung: Dorothea Frommberger
Konzept und Text: Ralf Wiedemann
Grafik: Lars Walkenhorst, Sylvia Heide