search2
CS
logo_vogelsaenger
CS

Neues Messekonzept für MCA

Vogelsänger kreiert 10 individuelle Kojengestaltungen auf der M.O.W. 2015
 

Emotionale Erlebniswelten zum Entdecken und Staunen

Für die M.O.W. 2015 wollte MCA unter Leitung von Uwe Hildebrandt eine besondere Gestaltung für die neuen Möbelprogramme realisieren und hat sich hierbei für die Zusammenarbeit mit Vogelsänger entschieden.

Die Aufgabenstellung an Set Designerin und Stylistin Julia Pokrant bestand anfangs darin für 5 bestehende Kojen ein Konzept mit neuen Materialien und Stylingthemen zu entwickeln. Die präsentierten Entwürfe haben den Kunden jedoch so überzeugt, dass er sich dafür entschlossen hat 5 weitere Kojen in die Hände von Vogelsänger zu geben.

Die 10 Kojen der voran gegangenen Messen wurden gänzlich aufgelöst und eine neue Gestaltung des Messestandes innerhalb von nur 3 Monaten entwickelt. Groß war die Herausforderung so viele Möbel auf der Fläche unter zu bringen ohne, dass die harmonischen Räumlichkeiten verloren gehen.

Bewusst wurde die Planung des Messestandes so konzipiert, dass der Besucher durch alle Räume geführt wird. Jedes Möbelprogramm hat unter Berücksichtigung der aktuellen Farb- und Materialtrends ein eigenes Stylingthema erhalten.

So wurden die Trendmaterialien Kupfer, Gold und Beton aufgegriffen. Die "Malmö"-Koje ist vom Boden bis über die Wände und Dekoration in unterschiedlichen Blauabstufungen gehalten. Koje "Ancona" besticht durch Pastelltöne und geometrische Formen und mit einer Design-Pflanzentapete und etlichen Pflanzen ist die Koje "Palermo" zu einem kleinen Naturabenteuer geworden.

Aufgrund der kurzen Wege, der guten Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen sind 10 emotionale Erlebniswelten mit raffinierten Details entstanden.

Immer auf dem neusten Stand sein und hier unseren Newsletter bestellen.

Credits:

Head-Unit: Cs Consulting

Kunde: MCA furniture GmbH

Ansprechpartner auf Kundenseite:
Uwe Hildebrandt, Helmut Böker

Kontakt bei VS: Karsten Pagel

Projektleitung: Simone Schnelle

Setdesign: Julia Pokrant

Fotograf: Manfred Tietjen

Styling: Julia Pokrant,
Lisa Speckmann

Foto-Assistenz:
Raffaela Laufer


Making Of

Impressum
Logo VS Logo PH Photo Logo FI Film Logo MM Multimedia Logo EV Event Logo CS Consulting
+ VS Newsletter